Zentrale Verwaltungsbücherei / Registratur- und Aktenordnung
Leistungsbeschreibung
Diese Dienstleistung ist eine zentrale Querschnittsleistung für die gesamte Stadtverwaltung:
- Die Verwaltungsbücherei stellt zentrale Rechtsinformationen und zentrale Fachliteratur für die Gesamtverwaltung bereit (analog wie auch digital online).
- Zur Registratur- und Aktenordnung gehört die zentrale Koordination einer verwaltungsweiten Aktenordnung sowie der räumlichen Aufbewahrung von Schriftgut einschließlich späterer Übergabe an Archive oder abschließender Vernichtung.
Was sollte ich noch wissen?
Die Verantwortung für die Verwahrung der einzelnen Fachakten unter Beachtung von Aufbewahrungsfristen gehört zur Sachbearbeitung und liegt in den für die Aufgabe zuständigen Organisationseinheiten.
Im Zuge digitaler Vorgangsbearbeitung und Einsatz eines zentralen Dokumentenmanagementsystems übernimmt der Fachdienst IT die zentrale Koordination der eingesetzten Hard- und Software.
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