Neue Internetseite der Stadt online

PMG-Geschäftsführer Kai Olaf Nehe (links) und Bürgermeister Jan Peter Bechtluft freuen sich über den Start der neuen Internetpräsenz der Stadt Papenburg.

„Mit dieser neuen Seite sind alle wichtigen Infos und Dienstleistungen mit wenigen Klicks zu erreichen, mit einer modernen Darstellung auf allen Endgeräten", freut sich Papenburgs Bürgermeister Jan Peter Bechtluft am Donnerstagnachmittag. Soeben ist die neue, gemeinsame Internetpräsenz der Stadt und der Papenburg Marketing GmbH (PMG) online gegangen.

Ab sofort erreichen alle Nutzer unter der Seite www.papenburg.de nicht mehr nur die Verwaltung, sondern auch den neuen Veranstaltungskalender papenburg.jetzt und die Seite der PMG. "Wir arbeiten in dieser wichtigen Marketingfrage zusammen. Denn unter papenburg.de sollen sich sowohl die Bürger der Stadt wie auch unsere Besucher sofort zurechtfinden", erklärt PMG-Geschäftsführer Kai Olaf Nehe.

"Die Zusammenarbeit hat sehr gut geklappt und der neue städtische Auftritt ist gut umgesetzt", findet Papenburgs Bürgermeister Jan Peter Bechtluft. Die Programmierung wurde von Prof. Dr. Christian Gerth von der Hochschule Osnabrück geleistet, das Design stammt von der Papenburger Firma Werbewelten. "Wir sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Wir können hier nur ein großes Lob aussprechen", sagen Bechtluft und Nehe. Für die Stadt schlägt die neue Seite mit insgesamt 10.500 Euro zu Buche.

Ganz abgeschlossen sind die Arbeiten indes noch nicht. "Wir werden an der städtischen Homepage noch weitere Verbesserungen in den nächsten Wochen vornehmen", sagt Bürgermeister Bechtluft. Im Anschluss wird dann die Seite der PMG neu gestaltet. "Wer auf der Startseite aktuell unsere Seite ansteuert, landet noch auf der alten Präsenz. Diese werden wir in den kommenden Wochen und Monaten nun aber ebenfalls komplett neu erstellen", sagt PMG-Geschäftsführer Kai Olaf Nehe. Priorität habe zunächst die städtische Internetseite gehabt. "Es wird sich also auch in Zukunft noch einiges auf www.papenburg.de tun."