file:current:title

Neujahrs-Party im Jugendzentrum Papenburg

Wie schon bei der Winter-Disco erwartet die Besucher des JUZ auch am 28. Januar eine tolle Neujahrs-Party, bei der viel gefeiert und getanzt werden kann.

Mit einer Neujahrs-Party begrüßen die Mitglieder der Disco-AG des Jugendzentrums (JUZ) Kinder ab 10 Jahren am Sonnabend, dem 28. Januar im städtischen Jugendzentrum. „Keine Sorge, bei uns im JUZ laufen die Uhren nicht langsamer“, so Andreas Dallmann, Leiter des Papenburger Jugendtreffs zum Thema Neujahrs-Party.

„Wir orientieren uns am chinesischen Kalender“, führt Dallmann mit einem Augenzwinkern weiter aus. „In diesem Jahr feiern die Chinesen am 28. Januar Neujahr und wir feiern einfach mit“. Neben guter Party-Musik und vielen Spielen wird es ein Quiz rund um das Thema China geben, bei dem man tolle Preise gewinnen kann. Und auch die Dekoration im Jugendzentrum wird an diesem Abend an das Reich der Mitte erinnern.

Auch besondere Leckereien mit fernöstlichem Hintergrund wird es bei der Party geben. „Was genau angeboten wird ist noch ein Geheimnis, aber auch hier werden wir einen Bezug nach China herstellen. Ich denke, wir werden unsere Gäste positiv überraschen, wie es uns bereits bei der Winter-Party gelungen ist, als wir heißen Kinderpunsch und Bratwurst im Angebot hatten“, meint Dallmann. Das „Tor zum Reich der Mitte“ öffnet sich am 28. Januar um 18 Uhr und die Party endet um 21 Uhr. Der Eintritt beträgt einen Euro.