Stadt Papenburg versteigert Fundsachen erstmalig online

Die Fundsachenversteigerung der Stadtverwaltung findet in diesem Jahr erstmalig online statt.

„Der Aufwand der Versteigerungen in den vergangenen Jahren wurde immer größer und die Erträge standen in keinem Verhältnis mehr. Darum versteigern wir die Fundsachen der Stadt nun erstmalig nicht mehr selbst, sondern testen eine Auktion mit einem Online-Dienstleister“, erklärt Papenburgs Stadtsprecher Heiko Abbas.

Bisher waren die Fundsachen immer mit einer Vor-Ort-Auktion an den Mann oder an die Frau gebracht worden. „Mit der neuen Online-Plattform haben die Bürger nun die Möglichkeit, sich die Versteigerungsobjekte im Vorfeld anzuschauen.“ Bei Fragen rund um die  Online-Versteigerung steht das Team des Bürgerbüros zur Verfügung.

Ab sofort gibt es auf der Internetseite www.stadt.papenburg.de den Link zur Online-Fundsachenversteigerung. „Ab Donnerstag können die Objekte angesehen werden, ab dem 18. Mai findet dann die Online-Auktion für eine Dauer von zehn Tagen statt“, so Abbas weiter. Dann können die Bieter bis zum 28. Mai ihre Gebote abgeben und die Fundsachen ersteigern. „Abgeholt werden können die ersteigerten Gegenstände am 2. Juni in der Zeit vom 15 bis 18 Uhr im vor der Fundhalle neben dem Rathauses (Altes Feuerwehrgebäude).