Umweltpreis Papenburg

Die Jury - Stiftung "Schutz der Umwelt"

• Die Stiftung „Schutz der Umwelt“ der Stadt Papenburg ist eine rechtlich selb-ständige Person des öffentlichen Rechts, die seit 1989 auf Antrag Zuschüsse zu naturschutzfachlich förderwürdigen Umweltprojekten gewährt.
  • Im Rahmen des Umweltpreises finanziert die Stiftung "Schutz der Umwelt" das Preisgeld für den Umweltpreis in Höhe von 3.000€.
  • Daher bilden die Ausschussmitglieder*innen der Stiftung, die sich aus gewählten Ratsherren und Frauen und Vertreter*innen der Stadt Papenburg zusammensetzt, die Jury für die Auswahl der Preisträger*innen.

Stiftung Schutz der Umwelt

Informationen zur Stiftung und finden Sie auf der Seite zum Umwelt- und Naturschutz der Stadt Papenburg.

Zudem finden Sie weitere Informationen in diesem Flyer zur Stiftung.

Sehen Sie sich zusätzlich die Satzung der Stiftung an.

email E-Mail schreiben

Bewerbung/Vorschlag

Nutzen Sie für Ihre schriftliche Bewerbung ausschließlich den Bewerbungs- bzw. Vorschlagsbogen.

Bitte senden Sie den Bogen an umweltpreis(at)papenburg.de