file:current:title

Umweltpreis Papenburg

FAQ - Häufig gestellte Fragen


Muss ich den Bewerbungsbogen benutzen?
  • Ja. Eine formlose Bewerbung ohne Bewerbungsbogen kann nicht berücksichtigt werden.
Kann ich auch eine ausgedruckte Bewerbung an die Stadt schicken?
  • Prinzipiell ja, ausgeschlossen ist das nicht. Dennoch erleichtert die digitale Bewerbung den Prozess und spart Ressourcen, nämlich Papier.
Welche Anhänge sind zulässig, was darf ich mitschicken?
  • Es ist möglich bis zu 5 weitere Dateien mitzuschicken, bis zu einer  Größe von 10MB. Dies können Bilder, Präsentationen oder sonstige Presse- oder Berichte sein.
Ich habe außerhalb Papenburg ein tolles Umweltprojekt gemacht? Wird dies berücksichtigt?
  • Toll, dass du dich auch außerhalb Papenburgs engagierst! Leider können nur Projekte innerhalb des Papenburger Stadtgebiets berücksichtigt werden.
Ich habe im Rahmen meiner Arbeit ein tolles Umweltprojekt gemacht - Kann ich mich damit bewerben?
  • Solange es nicht deine berufliche Haupttätigkeit ist, ja. Wichtig ist, dass das Projekt von ehrenamtlichem Engagement geprägt ist.
Ich habe 2019 ein tolles Projekt im Umweltbereich gemacht - kann ich mich damit bewerben?
  • Der Umweltpreis soll vor allem aktuelle und kürzlich umgesetzte Projekte prämieren und sogar zu neuen Projekte anregen, die im Laufe der Bewerbungszeit auch erst umgesetzt werden können. Daher können wir die Projekte vor 2020 nicht berücksichtigen.

 

Die FAQ-Liste wird laufend erweitert.

Ihr Ansprechpartner
Nienhaus, Thomas
Fachbereich Planen/Umwelt (B4)
home Zimmer: abweichende Besuchsadresse: Dechant-Schütte-Str. 22, Papenburg
phone 04961 82296
print 04961 8259296
email E-Mail schreiben

Bewerbung/Vorschlag

Nutzen Sie für Ihre schriftliche Bewerbung ausschließlich den Bewerbungs- bzw. Vorschlagsbogen.

Bitte senden Sie den Bogen an umweltpreis(at)papenburg.de