file:current:title

Umweltpreis Papenburg

FAQ - Häufig gestellte Fragen


Muss ich den Bewerbungsbogen benutzen?
  • Ja. Eine formlose Bewerbung ohne Bewerbungsbogen kann nicht berücksichtigt werden.
Kann ich auch eine ausgedruckte Bewerbung an die Stadt schicken?
  • Prinzipiell ja, ausgeschlossen ist das nicht. Dennoch erleichtert die digitale Bewerbung den Prozess und spart Ressourcen, nämlich Papier.
Welche Anhänge sind zulässig, was darf ich mitschicken?
  • Es ist möglich bis zu 5 weitere Dateien mitzuschicken, bis zu einer  Größe von 10MB. Dies können Bilder, Präsentationen oder sonstige Presse- oder Berichte sein.
Ich habe außerhalb Papenburgs ein tolles Umweltprojekt gemacht. Wird dies berücksichtigt?
  • Toll, dass du dich auch außerhalb Papenburgs engagierst! Leider können nur Projekte innerhalb des Papenburger Stadtgebiets berücksichtigt werden.
Ich habe im Rahmen meiner Arbeit ein tolles Umweltprojekt gemacht . Kann ich mich damit bewerben?
  • Solange es nicht deine berufliche Haupttätigkeit ist, ja. Wichtig ist, dass das Projekt von ehrenamtlichem Engagement geprägt ist.
Ich habe bereits 2021 ein tolles Projekt umgesetzt. Kann auch ein vergangenes Projekt berücksichtigt werden?
  • Der Umweltpreis soll vor allem aktuelle und kürzlich umgesetzte Projekte prämieren und sogar zu neuen Projekten anregen, die im Laufe der Bewerbungszeit auch erst umgesetzt werden können. Daher können wir die Projekte vor 2022 nicht berücksichtigen.
Ich habe eine aussichtsreiche Idee für ein sinnvolles Umweltprojekt. Kann ich mich damit bewerben?
  • Leider nein, denn es werden nur umgesetzte Projekte und Aktivitäten ausgezeichnet. Wenn du es allerdings schaffst, innerhalb der Bewerbungszeit bis zum 30.09.2023 das Projekt umzusetzen, ist die Bewerbung ab dem Zeitung der Umsetzung allerdings möglich. Alternativ kannst du das Projekt nächstes Jahr umsetzen und dich für den Umweltpreis 2025 bewerben.

 

Die FAQ-Liste wird laufend erweitert.

Ihr Ansprechpartner


phone
email E-Mail schreiben

Bewerbung/Vorschlag

Nutzen Sie für Ihre schriftliche Bewerbung ausschließlich den Bewerbungs- bzw. Vorschlagsbogen.

Bitte senden Sie den Bogen an umweltpreis(at)papenburg.de