file:current:title

Hinweise zum Bewerbungsverfahren

Gute Bewerbungen können Türen öffnen!

In den meisten Fällen lernen wir Dich zunächst über Deine Bewerbung kennen. Der Inhalt Deiner Bewerbungsunterlagen ist somit von großer Bedeutung. Nutze also Deine Bewerbung und zeige uns, warum wir uns für Dich entscheiden sollen.

Diese Unterlagen sollte Deine Bewerbung enthalten

- Anschreiben
- Lebenslauf
- Schulzeugnisse
- Abschlusszeugnis (soweit vorhanden)
- Nachweise aller erworbenen Qualifikationen (soweit vorhanden)

Außerdem bitten wir Dich zu beachten, dass wir für ein schnelleres Auswahlverfahren ein Online-Bewerbungsverfahren nutzen. Aus diesem Grund werden keine schriftlichen Bewerbungen mehr entgegengenommen. Bitte bewerbe Dich daher direkt über unser Karriereportal auf unserer Homepage.

Bewerbungsverfahren

Nachdem Du dich bei uns beworben hast, sind wir am Zuge. Aber was genau passiert eigentlich mit Deiner Bewerbung?

Um ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen, haben wir unser Bewerbungsverfahren für Dich kurz und knapp dargestellt:

Ihr Ansprechpartner
Rinneberg, Anne
Personalservice
home Zimmer: Rathaus, Hauptkanal rechts 68/69, Zi. 2.13
phone 04961 82-5161
email E-Mail schreiben