file:current:title

Aktuelle Info

Leider können wir mit unseren Kursen und Workshops auch jetzt nach Ostern noch nicht starten. Wenn wir wieder loslegen können, geben wir euch Bescheid.

Als kleine coronakonforme, künstlerisch-kreative Alternative und zur Unterstützung unserer DozentInnen haben wir uns überlegt, Zinnober Kunst Tüten für euch zu packen. Das heißt, ihr könnt Materialpakete zu bestimmten Themen oder Techniken inkl. Anleitung zwischen 5 und 10 € bei uns bekommen. Ruft uns einfach an und kommt zum Abholen vorbei.

Unsere Frühlings- und Erfindertüten sind momentan noch erhältlich. Die neue Kunst Tüte "Monotypie" in limitierter Auflage ist in Arbeit.

Telefonisch erreicht ihr uns aktuell von
Montag bis Donnerstag von 10 bis 16 Uhr

 

Schaut auch gern hier:

Online-Angebot: 3D-Modeling - Virtuelle Welten bauen

Über uns

Wir, die Kunstschule Zinnober, sind eine kulturelle Bildungseinrichtung der Stadt Papenburg für alle Generationen. Mit unseren interaktiven Projekten und Ausstellungen vermitteln wir Kunst im praktischen Umgang mit vielen künstlerischen Techniken, Themen und Sparten. In Kursen, Workshops und Projekten laden wir euch – Kinder ab 2 Jahren, Jugendliche und Erwachsene – ein, euer eigenes kreatives Potential zu entfalten. Wir bieten euch Raum zum freien Forschen, Experimentieren und künstlerischen Gestalten ohne Leistungsdruck. Auch könnt ihr euch beruflich orientieren und künstlerisch weiterbilden.

Wir sind u.a. Kooperationspartnerin für Schulen, Kindergärten und soziale Einrichtungen sowie Mitgestalterin bei öffentlichen Festen und Veranstaltungen in Papenburg.
In Niedersachsen sind wir mit 37 anderen Kunstschulen vernetzt, die ebenfalls dem Landesverband der Kunstschulen Niedersachsens angehören und nach dem gemeinsamen Konzept "bilden mit kunst" arbeiten.

Einen kleinen Einblick in die Angebote der Kunstschule Zinnober erhaltet ihr in unserem Zinnoberfilm.

Kontakt

Kunstschule Zinnober
Forum Alte Werft
Ölmühlenweg 11
26871 Papenburg

04961 / 82324
kunstschule-zinnober(at)papenburg.de

Wir sind zu erreichen:
Montag bis Donnerstag
von 9 bis 12 Uhr sowie
von 14 bis 17 Uhr
Freitag von 9 bis 13 Uhr