file:current:title

Die Collagetüte


Moin und hallo,

 

das Team von der Kunstschule Zinnober wünscht Dir ganz viel Spaß mit Deiner Kunsttüte! ☺

     Du findest darin alles, was Du benötigst, um eine Collage (spricht sich wie: Kollaasche ☺)anzufertigen.

     Eine Collage ist ein Sammelsurium, das Du ganz nach Deinen Wünschen gestalten kannst.

     Bei einer Collage entsteht aus gesammelten Teilen etwas Neues.

     Du kannst Dich auch selbst auf die Suche machen und Dinge ausschneiden. Hier eine kleine Liste von allem, was sich dazu eignet: Papiere aus dem Alltag wie Verpackungen, Zeitschriften, Werbeprospekte, Geschenkpapier, Fahrkarten und so weiter und so fort. Auch Sticker, Klebeband, Stoffstücke und natürlich selbst bemaltes Papier kannst Du benutzen. Und vielleicht fällt Dir selbst noch viel mehr ein ... ☺

     Auch leere Yoghurtbecher und Schachteln zum Beispiel können mit Collagen gestaltet werden. Oder Du machst eigene Collage-Postkarten und schickst sie an Menschen, die Du lieb hast.

    

        Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!!!☺

 

Und deshalb ... kannst Du zu Deiner Collage auch noch etwas schreiben, wenn Du Lust hast.

     Wie wäre es mit:

einer kleinen Geschichte in drei Sätzen (Sie kann natürlich auch länger sein ...)

     Oder einem japanischen Gedicht namens Haiku? Das geht so:

1. Zeile 5 Silben

2. Zeile 7 Silben

3. Zeile 5 Silben.

 

Hier ein Beispiel:

 

Eine Collage

ist ein kunterbuntes Bild

das mir gut gefällt

 

Deine Texte kannst Du dann in die Collage hineinkleben - oder auch in einem eigenen Heft oder Notizbuch daneben. 

 

Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deiner Fantasie und Deinen Ideen - Deiner Kreativität also!

 

Liebe Grüße von

Sibylle(Schmidt)

 

PS: Diese Tüte gibt es für 10,00 €. Schicke uns gern für unsere Website ein Foto deiner Collage mit deinem Vornamen und deinem Alter an: kunstschule-zinnober@papenburg.de

Kontakt

Kunstschule Zinnober
Forum Alte Werft
Ölmühlenweg 11
26871 Papenburg

04961 / 825324
kunstschule-zinnober(at)papenburg.de

Wir sind zu erreichen:
Montag bis Donnerstag
von 9 bis 12 Uhr sowie
von 14 bis 17 Uhr
Freitag von 9 bis 13 Uhr