file:current:title

Naturkunsttüte

In dieser Kunsttüte findet ihr verschiedene Materialien aus Holz, mit denen ihr etwas bauen könnt, was euch gefällt, Schleifpapier und Ton. Vielleicht macht ihr einen Spaziergang in der Natur und sammelt weitere Naturmaterialien dazu. Vielleicht habt ihr zuhause (oder eure Freunde) einen Garten und ihr wollt es mit Sachen kombinieren, die ihr dort findet. Vielleicht wollt ihr eine Minilandschaft für kleine Käfer und andere Insekten gestalten, die darin herumkrabbeln und einen Unterschlupf haben können.

Und wenn nicht, können auch tolle Abenteuerlandschaften für eure Lego-Männchen entstehen, die ihr in euren Zimmern aufbauen könnt.

Bestimmt habt ihr viele kreative Ideen. Ebenso wie ein Künstler!

Es gibt Künstler, die sogenannte Land-ART machen. Das ist Kunst in und mit der Landschaft. Wenn euch das interessiert, schaut mal unter dem Namen „Andy Goldsworthy“ nach. Dort findet ihr tolle Fotos von seinen Werken. Da seine Werke in der Natur meistens nicht so lange zu sehen sind, weil sie durch Wasser oder Wind wieder zerstört werden können, macht er viele Fotos davon, wenn sie fertig sind.

Wir würden uns freuen, wenn ihr auch Fotos macht und uns in die Kunstschule schickt. Dann können alle sie sehen in unserer Tüten-Galerie auf unserer Zinnober-Homepage. Schreibt gerne eurer Vornamen und euer Alter dazu: kunstschule-zinnober@papenburg.de

Viel Spaß beim Sammeln und Bauen wünscht euch euer Kunstschulteam

 

Die Naturkunsttüte gibt es in 2 Größen zu je 5,00 € bzw. 10,00 €

Kontakt

Kunstschule Zinnober
Forum Alte Werft
Ölmühlenweg 11
26871 Papenburg

04961 / 825324
kunstschule-zinnober(at)papenburg.de

Wir sind zu erreichen:
Montag bis Donnerstag
von 9 bis 12 Uhr sowie
von 14 bis 17 Uhr
Freitag von 9 bis 13 Uhr