file:current:title

Noordpool Troupe & Jim van der Zee

Der Gewinner vom niederländischen The Voice 2018 Jim van der Zee bringt Werke und Lieder von seinen Helden mit dem pop-up Jugend Orchester Noordpool Troupe Ohne Grenze.


Jim van der See

Nach einer erfolgreichen ersten Theatertournee ist Jim van der Zee, Gewinner von The Voice 2018, erneut zu hören. Er Studiert am Konservatorium fort, wo er nicht nur sein Gitarrenspiel verbesserte, sondern auch das Singen lernte. Dort entwickelte er seine Stimme zu dem warmen, einzigartigen Klang, den wir von ihm kennen.

In den Sommermonaten zog Jim es vor, mit einem Wohnmobil aus seiner Studienzeit durch Europa und Amerika zu reisen. Ob er in einem Surfcamp an der französischen Atlantikküste spielte oder seine Gitarre an einem sonnigen Platz in Barcelona aufhängte: Er konnte überall ein Publikum anziehen. Er schlief in seinem Wohnmobil und kam tagsüber mit den Münzen herum, die seinen Gitarrenkoffer füllten.

2018 gewann Jim The Voice. Bereits bei den Blind Auditions überwältigte er Jury und Publikum mit seiner einfühlsamen, eigenen Interpretation des Songs "Amar Pelos Dois". Nach The Voice tourte Jim durch die niederländischen Festivals und baute sein eigenes Aufnahmestudio im Herzen von Amsterdam, um in Ruhe seine eigenen Songs schreiben zu können.

Noordpool Troupe

Er spielt mit 35 junge Musiker von die Musikschulen aus Winschoten, Veendam und Leer (13-23 Jahre) und mit einige profi’s von Noordpool Orkest (Groningen).

Die Saxophon- und die Rhythmussektion sind mit 15 Musiker jetzt gut besetzt. Wir suchen noch nach Posaunen und Trompeten- / Signalhornspielern für das BigBand. Streicher gibt es schon 15 und können sich auch noch anmelden! Die Generalprobe findet am Samstag, den 21. September um 13 Uhr statt. Die Premiere am Sonntag, 22. September, um 13 Uhr im Cultuurhuis de Klinker in Winschoten. Jetzt tourt Jim mit dem Pianisten Reinout Douma (bekannt aus dem Arctic Orchestra, Jochem Myjer, Janne Schra) und seiner Band durch das Land. Er teilt seine Liebe zu Soul, Jazz, Blues und Folk mit dem Publikum und erzählt die Geschichte hinter den Liedern seiner musikalischen Helden in einer intimen Umgebung. Jim zeigt mehr von sich. Und arbeitet zusammen mit die Talenten de Zukunft.

 

 

Ort
Veranstaltungsort
Datum , Zeit
Tickets
Ort
Papenburg
Veranstaltungsort
Stadthalle im Forum Alte Werft
Datum , Zeit :
Sun, 13.10.19 13:00
Tickets :
Tickets

Veranstaltungsort

Stadthalle im Forum Alte Werft
Adresse: Ölmühlenweg 9 26871 Papenburg

Stadthalle im Forum Alte Werft

Veranstalter

Papenburg Kultur
zurück zur Liste