file:current:title

AUSFALL Üm de Eck keken

Nähere Informationen folgen

Plattdeutsche Erzählungen!
Harald Maack erzählt von Menschen, man meint sie zu kennen, oder von ihnen gehört zu haben, die in Vorfreude oder durch plötzliche Ereignisse in ungewöhnliche, überraschende Situationen geraten. Wie sie diese meistern, obwohl sie ins kalte Wasser geworfen werden, oder scheitern, trotz aller Bemühungen, geschieht immer mit einem Augenzwinkern. Denn die menschliche Befindlichkeit ist ernst, aber nicht hoffnungslos und schon gar nicht humorlos. Man kann hinter jeder Ecke Überraschungen erleben, dafür ist es aber zwingend erforderlich loszugehen und um diese zu gucken.

Besondere Bekanntheit erlangte Maack durch zwei durchgehende Serienrollen in Produktionen des Zweiten Deutschen Fernsehens. Von 1995 bis 2007 spielte er in über 80 Folgen an der Seite von Mariele Millowitsch und Walter Sittler den gutmütigen und verständnisvollen Portier Schmollke, in der Serie liebevoll Schmolli genannt, in der Vorabendserie girl friends – Freundschaft mit Herz. Ab 2007 übernahm er dann eine darstellerisch ähnlich gelagerte Rolle in der ZDF-Serie Notruf Hafenkante. Dort ist er als Polizeioberkommissar Jörn Wollenberger, diesmal liebevoll Wolle genannt, die gute Seele des Polizeireviers.

 

Gefördert und unterstützt von:

  

Ort
Veranstaltungsort
Datum , Zeit
Tickets
Ort
Papenburg
Veranstaltungsort
Theater im Forum Alte Werft
Datum , Zeit :
Sat, 08.05.21 19:30
Tickets :
Tickets

Veranstaltungsort

Theater im Forum Alte Werft
Adresse: Ölmühlenweg 9 26871 Papenburg

Theater im Forum Alte Werft

Veranstalter

Papenburg Kultur
zurück zur Liste