file:current:title

Anatevka

„Was das Schicksal auch bringen mag, heut’ ist ein Feiertag!“

 

„Wenn ich einmal reich wär’ …“ Tevje, der arme Milchmann aus dem kleinen ukrainischen Dorf Anatevka, gibt sich gerne Tagträumen hin. Der stolze Vater von fünf Töchtern, der vor der großen Aufgabe steht, seine Mädchen gut zu verheiraten, ist ein frommer und humorvoller Mensch, der sich so schnell von nichts unterkriegen lässt. Denn auf eines kann man in Anatevka im Jahr 1905 noch bauen – Tradition. Auch dass seine drei ältesten Töchter bei der Wahl der Ehemänner mehr mitreden wollen als eigentlich üblich ist und er seine Lebensphilosophie ein ums ­andere Mal korrigieren muss, trägt Tevje nach anfänglicher Entrüstung mit Fassung. Doch als durch ein russisches Pogrom die gesamte jüdische Bevölkerung aus Anatevka vertrieben wird, gerät die Welt von Tevje und seiner Familie aus den Fugen …

 

Seit der Uraufführung 1964 am New Yorker Broadway gehört ANATEVKA zu den großen Klassikern des Musiktheaters und ist eines der eindringlichsten Werke der Musical-geschichte – eine Gratwanderung zwischen Komik und Tragik, zwischen jüdischem Witz und zu Herzen gehender Traurigkeit, und all’ das eingebettet in hinreißender Musik.

Ort
Veranstaltungsort
Datum , Zeit
Tickets
Ort
Papenburg
Veranstaltungsort
Stadthalle im Forum Alte Werft
Datum , Zeit :
Sun, 30.01.22 19:30
Tickets :
Tickets

Veranstaltungsort

Stadthalle im Forum Alte Werft
Adresse: Ölmühlenweg 9 26871 Papenburg

Stadthalle im Forum Alte Werft
zurück zur Liste