file:current:title

Orgelkonzert - Winter - Oliver Latry

Fans von Orgelmusik oder der Kathedrale Notre-Dame de Paris atmen ehrfurchtsvoll ein, wenn sein Name fällt.

Mit gerade einmal 23 Jahren wird Olivier Latry zum Titularorganisten an der Großen Orgel von Notre-Dame ernannt. Seit 1985, also seit 35 hält er diesen Ehrentitel inne.

Heute ist Olivier Latry ein weltweit gefragter Künstler. Egal ob Wien, Berlin,  Budapest, Manchester oder Los Angeles, er bespielt die Orgeln dieser Welt wie kein Zweiter und ist Gast der renommiertesten Orchester.

Zahlreiche internationale Auszeichnungen und Preise hat er erhalten.

 

Aber vor allem ist Olivier Latry eins: ein brillanter, mutiger Musiker, der sein Instrument in allen Facetten kennt und ausnutzt und dabei sein außergewöhnliches Talent für Improvisation perfekt in Szene setzt.

 

Ein Weltstar an der Orgel, der unsere Papenburger Walcker-Orgel ganz neu zum Klingen bringen wird.

Ort
Veranstaltungsort
Datum , Zeit
Tickets
Ort
Papenburg
Veranstaltungsort
St. Antonius Kirche
Datum , Zeit :
Thu, 17.02.22 20:00
Tickets :
Tickets

Veranstaltungsort

St. Antonius Kirche
Adresse: Kirchstraße 14 26871 Papenburg
zurück zur Liste