file:current:title

Orient Express

Agatha Christie

 

„Vite, vite, solange die Spur heiß ist! In diesem Zug sitzt ein Mörder, und ich finde ihn, das verspreche ich!“

 

Nach DIE MAUSEFALLE und ZEUGIN DER ANKLAGE ist es endlich soweit! Belgiens berühmtester Detektiv, ­Hercule Poirot, besucht uns mit einem seiner bekanntesten und meistverfilmten Fälle.

Poirot hat es, obwohl der Orient-Express bereits ausgebucht war, aufgrund guter Beziehungen gerade noch geschafft, durch die Hilfe des mitreisenden Eisenbahn-direktors Monsieur Bouc eine Fahrkarte zu ergattern, um von Istanbul nach London zu reisen und findet sich – man möchte fast sagen, wie immer – zwischen extravaganten, exaltierten, kosmopolitischen und dubiosen Mitreisenden wieder. Als es zwischen Serbien und Kroatien aufgrund einer Schneeverwehung zu einem außerplanmäßigen Halt kommt, der die Zuggesellschaft an der Weiterfahrt hindert, werden aus einem der Abteile Schreie vernommen. Als der Zugbegleiter am nächsten Morgen das Abteil von Mr. Ratchett betritt, scheint klar, woher die Schreie kamen, denn Mr. Ratchett wurde ermordet – mit zwölf Messerstichen. Nur gut, dass Hercule Poirot an Bord ist, der sich unverzüglich an die Arbeit macht, um den MORD IM ORIENT-EXPRESS aufzuklären.

Ort
Veranstaltungsort
Datum , Zeit
Tickets
Ort
Papenburg
Veranstaltungsort
Stadthalle im Forum Alte Werft
Datum , Zeit :
Sat, 02.04.22 19:30
Tickets :
Tickets

Veranstaltungsort

Stadthalle im Forum Alte Werft
Adresse: Ölmühlenweg 9 26871 Papenburg

Stadthalle im Forum Alte Werft
zurück zur Liste