file:current:title

Treffpunkte von „Papenburg räumt auf“ 2019

Die Stadtverwaltung Papenburg weist noch einmal auf die gemeinsame Umweltsäuberungsaktion der Vereine, Verbände, Jugendgruppen und Schulen am kommenden Wochenende hin. Für die Vereinsaktionen am Samstag, den 16.03.2019 in den verschiedenen Ortsteilen sind die folgenden Treffpunkte angesetzt:

 

 

Obenende 09.00 Uhr Schießstand Hotel Hilling
Aschendorf 09.30 Uhr Neuer Marktplatz
Aschendorfermoor 09.30 Uhr Schützenhaus, Lönsstraße
Herbrum 10.00 Uhr Mehrzweckhalle
Bokel 10.00 Uhr Dorfgemeinschaftshaus
Tunxdorf-Nenndorf 10.00 Uhr Dorfgemeinschaftshaus

 

Die Abschlussveranstaltungen beginnen jeweils um 12 Uhr an den Startpunkten statt. Für das Untenende gibt es zusätzlich die Abschlussveranstaltung beim TV-Vereinsheim in der Moorstraße. Allen Helfern, die sich durch Organisation der Abschlussveranstaltungen an der Aktion beteiligen, sei an dieser Stelle noch ein separates Dankeschön ausgesprochen. 

Mit den Vereinen und Gruppen, die bereits feste Reinigungsreviere übernommen haben, wurden teilweise andere Absprachen getroffen, die natürlich ihre Gültigkeit behalten. Es sind im Übrigen ausdrücklich auch private Einzelpersonen, Nachbarschaften oder Gruppen, die sich nicht aus Vereinsinteresse angesprochen fühlen, aufgerufen, sich an der Aktion zu beteiligen. 

Es wird empfohlen, Gummistiefel, Arbeitshandschuhe und ggf. regenfeste Kleidung zu tragen; außerdem könnte ein Eimer hilfreich sein (für Glasscherben usw.). Müllsäcke werden von der Stadt zur Verfügung gestellt; auch für die Entsorgung des gesammelten Abfalls ist mit Hilfe des Landkreises Emsland gesorgt. Ansprechpartner in der Stadtverwaltung ist Herr Christian Kremer, tel. 04961/82-280.