Stadt Papenburg versteigert Fundsachen online

Jährlich versteigert die Stadt Papenburg nicht abgeholte Fundsachen, nun steht die aktuelle Auktion für 2019 kurz bevor. In diesem Jahr sind wieder zahlreiche gefundene Fahrräder, Smartphones und sogar ein Kanu im Angebot. „Nachdem wir bereits in den Vorjahren gute Erfahrungen mit der Online-Versteigerung von Fundsachen gemacht haben, greifen wir auch in diesem Jahr wieder darauf zurück“, erklärt Papenburgs Stadtsprecher Heiko Abbas. „Mit der Online-Plattform haben die Bürger nun die Möglichkeit, sich die Versteigerungsobjekte im Vorfeld anzuschauen.“ Bei Fragen rund um die Online-Auktion steht das Team des Bürgerbüros zur Verfügung, betont Abbas.

Den Link zur Online-Auktion gibt es hier. „Ab sofort können die Objekte angesehen werden, ab dem 13. Juni findet dann die Online-Auktion für eine Dauer von zehn Tagen statt“, so Abbas weiter. Dann können die Bieter bis zum 23. Juni ihre Gebote abgeben und die Fundsachen ersteigern. „Abgeholt werden können die ersteigerten Gegenstände am 28. Juni in der Zeit von 15 bis 18 Uhr vor der Fundhalle neben dem Rathauses (Altes Feuerwehrgebäude).