Streetfood-Festival am Stadtpark: Straßensperrungen

An diesem Wochenende findet das große Streetfood-Festival am Stadtpark statt, das gemeinsam mit dem Torfrock-Konzert am Samstagabend den Abschluss der Blumenschau 2019 bildet. Rund 15 Foodtrucks werden von Frei-tag bis Sonntag auf der Straße Am Stadtpark stehen und die Köche werden dort ihre Spezialitäten anbieten.

Hierfür muss die Straße gesperrt werden. Vom Freitagmorgen ab 9 Uhr bis Montagfrüh kann der KFZ-Verkehr den Bereich von der Ems-Zeitung bis zur Straße Am Ems-Center nicht befahren. Die Straße Am Stadtpark ist in diesem Bereich dann voll gesperrt, ebenfalls gesperrt wird in diesem Bereich die Pater-Raskin-Straße.

Eine Zufahrt zu den Anliegern ist bis zu den Parkplätzen der Ems-Zeitung und Elektro Rüther aus Richtung Postkreisel weiterhin möglich. Ab dort sowie ab der einmündenden Straße Am Ems Center wird jeweils eine Verkehrsumleitung über Friederikenstraße – Rheiderlandstraße – Deverweg und umgekehrt ausgeschildert. Alle Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die Umwege insbesondere zu den Einkaufszentren gebeten.