Radschnellverbindung von Emden nach Papenburg - Info-Abend

Die Radwegverbdingung von Emden nach Leer soll verbessert werden. Daran wollen die Kommunen Stadt Papenburg, Gemeinde Westoverledingen, Stadt Leer, Gemeinde Moormerland sowie die Stadt Emden im Rahmen der LEADER Förderregion „Region östlich der Ems“ (ROEDE). Bei mehreren Treffen des regionalen Arbeitskreises Radverkehr wurde deutlich, dass alle beteiligten Kommunen unabhängig voneinander zukünftig die Verbesserung von Radwegetrassen sowohl für den Alltagsradverkehr als auch für die touristische Nutzung zum Ziel haben.

Um einen Radschnellweg von Emden nach Papenburg soll es bei einer Info-Veranstaltung am 22. August in Westoverledingen gehen.

Daraus wurde der Wunsch nach einer Konzeption für eine Radschnellverbindung zwischen den Städten Emden und Papenburg. Gemeinsam haben die Partner die Planung in Angriff genommen und arbeiten seit Januar 2019 gemeinsam mit einem Planungsbüro aus Hannover intensiv an einer Gesamtkonzeption für eine Radschnellverbindung von Emden bis nach Papenburg.

Den Stand der Planungen möchten die Kommunen gerne vorstellen. Dazu lädt die Gemeinde Westoverledingen für die Teilstrecke von Papenburg bis nach Leer, für den 22. August 2019 um 17.00 Uhr in ihr Rathaus ein. Die Adresse lautet: Bahnhofstraße 18, 26810 Westoverledingen.