Vorbereitungen für die diesjährige Spielstadt haben begonnen

Einen ersten Eindruck über Größe und Beschaffenheit der Räumlichkeiten verschafften sich die rund 50 Schülerinnen und Schüler der Fachschule Sozialpädagogik der BBS Papenburg in der Kesselschmiede.

Ein großes Team der Fachschule für Sozialpädagogik unterstützt in diesem Jahr den Fachdienst Jugend (JUKOM) in der Spielstadt.

Die angehenden Erzieherinnen und Erzieher gestalten derzeit in Kooperation mit dem Fachdienst Jugend der Stadt Papenburg die Rahmenbedingungen für die einzelnen Betriebe in der Pap(p)stadt.

Bereits zum 17. Mal findet ab Dienstag, den 15. Oktober, die Spielstadt für Kinder zwischen 9 und 14 Jahren statt. 120 Papenburger Kinder freuen sich darauf, eine Woche lang Bürger einer Stadt zu werden, in der sie selbst die Geschicke leiten und als Bäcker, Tischler, Bürgermeister und in vielen weiteren Jobs die reale Welt simulieren können. „Wie in den vergangenen Jahren werden wir gemeinsam mit den teilnehmenden Kindern eine ganz tolle Stadt aufbauen“, so Stadtjugendpfleger Dietmar Nee.