file:current:title

Campingplatz Papenburg erhält 4 Sterne

Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk hat sich der Campingplatz Papenburg nach einem erfolgreichen und arbeitsintensiven Jahr 2019 verdient: Die Auszeichnung durch den Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V. (BVCD) mit 4 Sternen.

Stolz halten die Mitarbeiter des Campingplatzes in Papenburg die Bewertung durch den BVCD in den Händen (v.l. Alexandra Weich, Dagmar Kruse, Marina Pünter und Projektleiter Jürgen Brelage)

Geprüft wurde der Campingplatz Papenburg in den Bereichen Verwaltung, Angebot, Gastronomie, Sanitär, Platzangebot und Ausstattung. Die Bewertung mit 4 Sternen bedeutet, dass der Campingplatz in der Gesamtausstattung bzw. im Gesamteindruck erstklassig ist. Der Platz hat mit seinem gehobenen Komfort und seinen Einrichtungen in gehobener und gepflegter Qualität überzeugt.

Seit der Übernahme des Campingplatzes im Sommer 2017 hat sich der Gesamteindruck auf dem Platz stark verändert: Neben dem Herrichten von Flächen und Wegen in Teilbereichen hat sich die Platzanordnung der Camper verändert. Die Dauercamper sind nun im hinteren Bereich des Campingplatzes untergebracht, während die kurzfristigen Gäste weiter vorne stehen. Diese Bereiche sind durch Naturhecken optisch voneinander getrennt. Die sanitären Anlagen wurden instandgesetzt und dezentrale Müllplätze errichtet.

„Die Liste für das nächste Jahr ist noch lang“, sagt Projektleiter Jürgen Brelage. „Es sollen noch weitere Flächen und Wege hergerichtet werden, der Spielplatz im vorderen Bereich für die Kinder wird noch weiter ausgebaut und der Platz soll den Besuchern zukünftig ein offenes W-LAN vorhalten.“ Darüber hinaus wird ab 2020 auch ein Bereich für Zelte im Angebot sein.

„Ohne die motivierten und engagierten Mitarbeiter vor Ort wäre das Ergebnis der Prüfung nicht so gut geworden“, sagt Brelage weiter stolz. „Insbesondere durch den Einsatz der Arbeitskräfte auf dem Platz erstrahlt der Campingplatz in einem ganz anderen Licht. Seit der Übernahme durch die Stadtverwaltung hat sich ein funktionierendes Team entwickelt, das Hand in Hand arbeitet.“