file:current:title

`77-Festival - 40 Jahre später

Die „Umsonst und Draußen Festivals“, die von 1977 bis 1984 in Papenburg stattfanden, sind auch heute noch vielen Musikbegeisterten ein Begriff. Damals besuchten zu Spitzenzeiten mehr als 20.000 Leute das Event. Für den kommenden Samstag, 21. Dezember, haben es sich einige Papenburger Musiker zur Aufgabe gemacht, im Rahmen eines Konzertes den legendären Veranstaltungen von früher ihren Tribut zu zollen.

Bei dem `77-Festival stehen am kommenden Freitag drei Livebands auf der Bühne des Papenburger Kolpinghauses, dessen Musiker schon bei den legendären „Umsonst und Draußen Festivals“ mitgewirkt haben. Foto: Stadt Papenburg

Bei dem `77-Festival stehen am kommenden Freitag drei Livebands auf der Bühne des Papenburger Kolpinghauses, dessen Musiker schon bei den legendären „Umsonst und Draußen Festivals“ mitgewirkt haben. Foto: Stadt Papenburg

Auf dem „`77-Festival - 40 Jahre später“ im Papenburger Kolpinghaus stehen ab 20 Uhr drei Bands auf der Bühne, die das Beste aus den 70ern und 80ern live performen. Alle Bands bestehen zum Teil aus Musikern, die bei den Umsonst und Draußen Festivals mitgewirkt haben. Als besonderes Highlight kündigt sich die erstmalige Wiedervereinigung der Kultband Walhalla an. Die Band wird in vollständiger Originalbesetzung erstmals nach vielen Jahren die Songs spielen, die sie auch schon auf den Festivals von 1977 einem großen Publikum präsentiert haben. „Es war schon etwas merkwürdig, nach so langer Zeit wieder unsere eigenen Stücke zu proben, aber es hat erstaunlich gut geklappt“, freut sich Herbert Führs, Schlagzeuger der Band Walhalla, „Wir freuen uns tierisch darauf, wieder mit unserer alten Band auf der Bühne zu stehen. Auch, dass alle Musiker von ‚Pepper & Soul‘ und den ‚Tuesbrassers ‘ sofort Feuer und Flamme für unser Vorhaben waren. Das wird eine richtig geniale Veranstaltung mit drei tollen Bands. Die Besucher erwartet eine große Wiedersehens- und vor allem Wiederhörens-Party mit kalten Getränken und handgemachter Musik in entspannter Atmosphäre“. 


Nur 10 Euro 

Die Tickets für das `77-Festival gibt es noch bis Freitag, 20. Dezember, im Vorverkauf für nur 10 Euro unter www.papenburg-kultur.de, in der Geschäftsstelle am Hauptkanal rechts 72 oder telefonisch unter 04961 82-307. Die Abendkasse öffnet am Veranstaltungstag um 19 Uhr im Kolpinghaus Papenburg.

 

Der Webshop ist leider schon geschlossen!

Tickets gibt es aber noch an der Abendkasse am 21. Dezember ab 19 Uhr im Kolpinghaus Papenburg