file:current:title

Osterferienspaß im JUZ

Die Mitarbeiter des Jugendzentrums freuen sich auf ein tolles Osterferienprogramm. Vorne im Bild Natascha Wolter, (v.l.) Dana Veenker, Tatjana Merkel, Kai Diedrichs, Johanna Lohmann, Andreas Dallmann.

In diesem Jahr  lockt das Papenburger Jugendzentrum in den Osterferien  mit einem abwechslungsreichen Programmmix.  „Langeweile? Nicht mit uns“, so Andreas Dallmann, Leiter des Jugendzentrums, „Wir haben eine Vielzahl an abwechslungsreichen und spannenden Veranstaltungen geplant, die Kindern und Jugendlichen tolle Erlebnisse bereiten.“ Ab dem 3. März besteht die Möglichkeit Karten für die Fahrten zu kaufen und sich für die Veranstaltungen anzumelden. 

„Es sind Fahrten und Aktionen geplant, bei denen sich die Teilnehmer sportlich, kreativ und künstlerisch austoben können“, sagt Tatjana Merkel, Mitarbeiterin des Jugendzentrums.  „So steht erstmalig  in diesem Jahr eine Fahrt zur Eisdisco nach Nordhorn auf dem Programm (19. März). Aber auch der Klassiker, eine Tagestour in das Schwimmbad OLantis (23. März) darf nicht fehlen!“, so Merkel.  Darüber hinaus werden viele Kreativangebote, ein Hip-Hop Workshop (29. bis 31. März), ein Spielfilmworkshop (29. bis 31. März)  und eine Übernachtungsaktion zum Thema „Düsterwald-Abend“ (1. bis 2. April)  angeboten.

„Ganz besonders freu ich mich, dass wir die bekannte Manga Künstlerin Izumi Mikami-Rott gewinnen konnten, die in einem Workshop zeigt (21. März), wie die beliebten japanischen Figuren gezeichnet werden“, sagt Merkel. Karten und  Informationen sind dienstags bis freitags von 15-20 Uhr im Jugendzentrum (JUZ), Rathausstraße 19 in Papenburg  oder unter 04961/992002 erhältlich. Das vollständige Osterferienprogramm ist online unter www.juz-papenburg.de abrufbar.