file:current:title

Feuer im Papenburger Nordhafen

Rund 100 Feuerwehrleute aus dem gesamten Papenburger Stadtgebiet und dem angrenzenden Westoverledingen sind am Mittwochmittag gegen 13:30 Uhr zu einer brennenden Lagerhalle im Papenburger Nordhafen alarmiert worden.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte zog bereits schwarzer Rauch aus der Halle, in der Abfälle lagerten. Aufgrund der starken Rauchentwicklung konnten die Einheiten nur unter schwerem Atemschutz vorgehen, aus diesem Grund wurden auch weitere Feuerwehreinsatzkräfte aus dem südlichen Ostfriesland hinzugezogen.

Nach rund eineinhalb Stunden war ein Großteil des Feuers gelöscht, die eingesetzten Kräfte konnten nun mit einem Radlader das Brandgut aus der Halle entfernen und unter freiem Himmel ablöschen.

Nach rund drei Stunden konnte die Einsatzstelle verlassen werden, ein Mitarbeiter des Entsorgungsbetriebes zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.