Kein „Fidibus“ zum 1. Juni

Die turnusmäßige Neuausgabe der Seniorenzeitschrift „Fidibus“ zum 1. Juni 2020 muss leider entfallen. Dies teilt der Seniorenbeirat der Stadt Papenburg in einer Pressemitteilung mit.

Die massiven Auswirkungen der Corona-Pandemie lassen ein aktives Vereinsleben des Seniorenbeirates seit Wochen nicht zu. Der Verein hat den Anspruch, den Leserinnen und Lesern eine unterhaltsame und informative Seniorenzeitschrift vorzulegen. Dazu zählen inhaltlich insbesondere auch Hinweise auf Veranstaltungen und Berichte über Aktivitäten des Vereins. Das kann der Seniorenbeirat zurzeit nicht bieten.

Vorsitzender Josef Franke erklärt, dass der Verein alles dafür tun werde, dass die nächstfolgende Ausgabe zum 1. September erscheint und hofft, dass sich die Lage bis dahin entspannt. Allen Vereinsmitgliedern, den Leserinnen und Lesern des „Fidibus“ sowie allen Seniorinnen und Senioren in der Stadt Papenburg sendet der Seniorenbeirat einen herzlichen Gruß, verbunden mit dem Wunsch, gesund zu bleiben.

Ein herzlicher Dank geht an alle Menschen, die alten und kranken Menschen zur Seite stehen.