file:current:title

Feldspritze kippt um – Oldenburger Straße zeitweise gesperrt

Am Dienstag Nachmittag rief eine umgekippte Feldspritze die Feuerwehr Aschendorf auf den Plan: An der Oldenburger Straße kippte im Zuge einer Kurve eine Feldspritze in den Seitengraben, größere Mengen eines Pflanzenschutzmittels liefen in der Folge in den Seitengraben.

Die alarmierte Ortsfeuerwehr Aschendorf übernahm die Sicherung der Straße, außerdem wurde die Gefahrgutgruppe der Feuerwehr Papenburg Untenende hinzugezogen.

Die Einsatzkräfte übernahmen in der Folge das Auffangen der auslaufenden Mittel. Außerdem wurde eine provisorische Abdichtung des Tanks vorgenommen.

Die Feuerwehr war mit insgesamt 18 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort und konnte die Einsatzstelle nach rund eineinhalb Stunden wieder verlassen.