file:current:title

Bahnstrecke gesperrt - Feuerwehr sucht Gleise ab

Mit dem Stichwort „Person im Gleis vermutet“ wurde die Feuerwehr Papenburg Untenende am Dienstag Abend gegen 22 Uhr alarmiert: Ein Lokführer hatte während der Fahrt einen Zusammenstoß wahrgenommen und konnte nicht ausschließen, dass sich eine Person im Gleisbett befand.

Die alarmierte Feuerwehr suchte daraufhin mit 15 Einsatzkräften einen Streckenabschnitt auf einer Länge von rund einem Kilometer ab, in Höhe des Papenburger Nordhafens wurde durch die Einsatzkräfte schließlich ein überfahrenes Reh gefunden. In Absprache mit der Bahn und der Bundespolizei wurde der Kadaver schließlich geborgen und das Gleisbett gereinigt.

Die Bahnstrecke war während der Bergungs- und Reinigungsarbeiten für rund eine Stunde voll gesperrt.