Stadtradeln sorgt für Sicherheit auf Radwegen

Am vergangenen Samstag begann das diesjährige Stadtradeln für viele Radlerinnen und Radler aus Papenburg. „Das Fahrrad ist das derzeit sinnvollste Verkehrsmittel und ermöglicht den Menschen, die Alltagswege mit einem vergleichsweise geringen Infektionsrisiko zurückzulegen“, sagt die Koordinatorin Monika Bakker.

„Zudem fördert das Fahrrad die Gesundheit und garantiert darüber hinaus auch Spaß und Freude. Um sich auch sicher auf dem Fahrrad zu fühlen, bietet die Verkehrswacht Papenburg am 4. und 11. September jeweils eine Verkehrssicherheitsschulung an.“

Die Schulung beginnt jeweils um 10 Uhr und dauert etwa 2 Stunden. Hierbei werden die Verkehrsregeln und Radwegführungen in den Vordergrund gestellt. Das Ganze findet in der Carl-Benz-Straße in Papenburg statt. Bei Interesse wird um Anmeldung bis Donnerstag, den 3. September, bei Herrn Josef Brink unter der Telefonnummer 0176/99271401 gebeten.

Die Stadt Papenburg freut sich auf eine rege Teilnahme und wünschen allen Radlerinnen und Radlern weiterhin viel Spaß beim gemeinsamen Stadtradeln 2020 in Papenburg. Wer noch beim Stadtradeln mitmachen möchte, kann sich noch unter www.stadtradeln.de/papenburg registrieren.