file:current:title

E-Lastenfahrrad wurde vor Meyers Mühle vorgestellt

Am Dienstagnachmittag wurde auf dem Vorplatz der Meyers Mühle in Papenburg durch die Stadt Papenburg und den ADFC das in Kooperation mit dem Landkreis Emsland angeschaffte E-Lastenfahrrad vorgestellt.

Einige Interessierte schauten sich das Lastenfahrrad am Dienstagnachmittag direkt an und testeten fleißig.

Es handelte sich bei dem Termin um eine Informationsveranstaltung im Rahmen des Stadtradelns 2020. Das E-Lastenfahrrad kann über den Fahrradverleih Papenburg gemietet werden. Die Leihgebühr beträgt für einen Tag 35 €.

„Das Fahrrad eignet sich besonders, um beispielsweise Kinder oder Hunde zu transportieren. Bei dem Transport von Hunden wird jedoch darum gebeten, eine Decke unter den Hund zu legen“, sagt Johannes Griep von der Johannesburg GmbH. Bei dem Termin beantwortete er interessierten Bürgern Fragen zum Fahrrad und gab Einweisungen vor Testfahrten.

Einige interessierte Bürger wagten bei sommerlichen Temperaturen eine Testfahrt. Auch der Transport von Personen ist mit dem Lastenfahrrad möglich.