Verkehrsunfall am Grader Weg

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person ist am Mittwoch Nachmittag die Feuerwehr Papenburg Untenende gerufen worden: Am Grader Weg war die Fahrerin eines Skoda auf einen weiteren PKW aufgefahren, der Skoda kippte in Folge des Aufpralles auf die Seite.

Die alarmierten Einsatzkräfte konnten die verletzte Person im Fahrzeug stabilisieren und den PKW anschließend wieder aufrichten, die Fahrerin konnte daraufhin vom Rettungsdienst versorgt werden und in ein Krankenhaus gebracht werden. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand durch den Aufprall erheblicher Sachschaden, die Straße „Grader Weg“ war im Zuge der Rettungsarbeiten für rund eine Stunde voll gesperrt, die Feuerwehr übernahm die Aufräum- und Reinigungsarbeiten auf der Straße.

Neben den Einsatzkräften der Ortsfeuerwehr vom Untenende wurden auch Feuerwehrleute aus Aschendorf alarmiert, die die Rettungsarbeiten unterstützten.