file:current:title

Fünfte Jahreszeit im Papenburger Jugendzentrum

Auch in der vergangenen Session waren viele Kinder und Jugendliche bei der Karnevalsparty im Papenburger Jugendzentrum.

Den großen Auftritt haben die Papenburger Narren beim Umzug am Sonntag vor Rosenmontag. Für die jüngeren „Karnevals-Jecken“ ist die traditionelle Kids-Karnevals-Party im städtischen Jugendzentrum (JUZ) genauso wichtig. Am Freitag, 5. Februar, öffnet das Jugendzentrum auf dem Untenender Marktplatz um 18 Uhr seine Türen. „Seit Jahren kommen gerade zu unseren Karnevalspartys stetig mehr Besucher. Vor allem die kleinen Kinder sind immer ganz aus dem Häuschen“, sagt JUZ-Leiter Andreas Dallmann. „Im vergangenen Jahr sind wir mit über 150 Gästen fast an unsere Kapazitätsgrenzen gestoßen. Aber unsere Disco-AG, die in diesem Jahr von der angehenden Erzieherin Natascha Wolter unterstützt wird, ist bestens vorbereitet.“ Einer tollen „Karneval-Sause“ dürfe also auch in diesem Jahr nichts im Wege stehen, freut sich Dallmann. 

„Wir haben jede Menge Party-Spiele geplant, unsere DJs haben die besten Fetensongs zusammengestellt und unsere Lichtanlage ist gerade um einige richtig tolle Lasereffekte erweitert worden“,  ergänzt Natascha Wolter. Auch sie freut sich bereits darauf, mit den Kindern und Jugendlichen im JUZ die fünfte Jahreszeit einzuläuten. „Der Einlass ist am Freitag ab 18 Uhr und die Lichter gehen dann um 21 Uhr wieder aus. Eingeladen sind alle karnevalsbegeisterten Kids ab 10 Jahren. Der Eintritt beträgt 1 Euro“, sagt Wolter. „Wir hoffen natürlich, dass möglichst viele Kids verkleidet erscheinen, da auch eine großer Kostümwettbewerb stattfindet“, sagen Dallmann und Wolter. Dabei werden auch tolle Preise vergeben. „Wir verraten aber noch nicht welche. Das wird eine Überraschung.“