Neuwahlen des Jugendvorstandes mit großer Party im JUZ

Freuen sich auf neue Jugendvorstandskandidaten – Der Wahlvorstand (v.l.): Jonas Brinker, Jaro Middendorf, Meike Hockmann, Inga Skowronek, Luca Schepers und Eric Meintrup.

Der Jugendvorstand (JUVOR) der Stadt Papenburg wird Ende Mai neu gewählt. Dazu sind alle Papenburger Jugendlichen im Alter von 12 bis 21 Jahren aufgerufen, zu kandidieren. Bis zum 15. April können sich Interessierte noch bewerben.

„Wir hoffen, dass sich viele Jugendliche melden werden“, sagt Meike Hockmann. Die bisherige Sprecherin des Jugendvorstandes wird ihr Amt, wie alle anderen jetzigen Mitglieder auch, neu wählen lassen. „Immer wieder frische Ideen von neuen Leuten – das ist es, was den Jugendvorstand ausmacht.“ Für die online stattfindende Wahl können alle Papenburger Jugendlichen, die mindestens seit drei Monaten in der Stadt wohnen und zwischen 12 und 21 Jahre alt sind, kandidieren. „Die weite Altersspanne hat in den vergangenen Jahren gezeigt, dass wir so viele verschiedene Ideen zusammenbringen können“, sagt Hockmann.

Bis zu 15 Mitglieder

Insgesamt werden bis zu 15 Mitglieder in den Jugendvorstand gewählt. Der Jugendvorstand der Stadt Papenburg ist ein unabhängiges politisches Gremium, welches sich mit der Unterstützung der Stadt Papenburg für die Interessen und Wünsche der Jugendliche einsetzt. „Politik lebt vom Mitmachen. Jeder hat Ideen, wie man Papenburg noch besser machen kann. Wir rufen dazu auf, mitzugestalten und die Stadt noch jugendfreundlicher zu machen“, so Hockmann weiter. Interessierte Jugendliche können sich bis zum 15. April bei Stadtjugendpfleger Dietmar Nee melden. Telefon: 04961-82-241 oder dietmar.nee@papenburg.de