file:current:title

Betreuung für Grundschulkinder im JUZ in den Sommerferien

Wie im vergangenen Jahr gibt es auch in den Sommerferien 2016 wieder eine Kinderferienbetreuung im Papenburger Jugendzentrum mit vielen Spiel-, Bewegungs- und Bastelangeboten.

„Wir können auch in diesem Jahr wieder eine abwechslungsreiche, attraktive Betreuung für Kinder im Grundschulalter anbieten. Dabei bauen wir auf die bewährten Angebote der Vorjahre auf, bieten aber natürlich auch Neuerungen“, sagt Tatjana Merkel vom Papenburger Jugendzentrum (JUZ). Die Betreuung für die Jungen und Mädchen gibt es in diesem Sommer vom 27. Juni bis zum 8. Juli jeweils von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 12.30 Uhr.

„Wir starten den Tag immer mit einem gemeinsamen Frühstück. Man kann aber auch später zur Betreuung dazu stoßen“, erklärt Merkel. „Danach geht es dann mit altersgerechten Spiel-, Bewegungs- und Bastelangeboten weiter.“ Dazu gehören zum Beispiel Motto-Tage oder Wasserspiele. „Es ist auf jeden Fall immer etwas für alle Kids bei jedem Wetter dabei.“

                           

20 Plätze zur Betreuung

„Für die Betreuung setzen wir ausgebildete Erzieher ein, denn es ist unser Ziel, eine qualifiziertes Programm für die Jungen und Mädchen anzubieten“, sagt Tatjana Merkel. Die Kinder können bei der Sommerferienbetreuung wochenweise angemeldet werden. Die Kosten liegen bei 50 Euro pro Kind und Woche. Darin sind die Kosten für Material und Verpflegung inbegriffen. „Insgesamt haben wir in diesem Jahr 20 Plätze in der Betreuung“, sagt Merkel. Anmeldungen und weitere Informationen sind erhältlich beim JUZ Papenburg, Rathausstraße 19, Telefon 04961-992002.