file:current:title

Asphaltarbeiten in Papenburg in der kommenden Woche

In der kommenden Woche wird es in der Hermann-Wagener-Straße und Am Rautopf Arbeiten an der Asphaltdecke geben. Dazu ist zunächst ab dem späten Nachmittag des 10. Mai bis zum Abend des 11. Mai die Hermann-Wagener-Straße im Baugebiet Hoek gesperrt. „Die beauftragte Firma Mainka wird in dieser Zeit zunächst Asphaltkleber und dann die Deckschicht aufbringen“, erklärt Dieter Kruth vom Fachbereich Tiefbau der Stadt Papenburg.

„Vorher wird die Firma allerdings die Anwohner noch einmal direkt informieren und auch darum bitten, die Fahrzeuge aus dem Baustellenbereich zu entfernen“, so Kruth weiter. Am 12. Mai werden dann noch Restarbeiten in der Hermann-Wagener-Straße durchgeführt, die Straße ist zu diesen Zeitpunkt aber bereits wieder befahrbar.

 

"Firma informiert Anwohner direkt" 

„In der Woche darauf wird die gleiche Arbeit auch in der Straße Am Rautopf im Baugebiet Nördlich Drosselweg durchgeführt“, erläutert Dieter Kruth. Hier werde die Firma am 17. Mai bereits ab 5 Uhr morgens den Asphaltkleber aufbringen. Darum ist auch die Straße Am Rautopf in der Zeit von Dienstagmorgen bis in den späten Abend hinein nicht befahrbar. „Auch hier werden die Anwohner gebeten, ihre Fahrzeuge abseits der Baustelle zu parken.“ Die Arbeiten in den beiden Straßen können sich auch noch kurzfristig verschieben, da sie sehr witterungsabhängig sind. „Darüber informiert die Firma Mainka die Anwohner dann aber direkt“, sagt Kruth.