file:current:title

Kinderferienbetreuung im JUZ Papenburg - noch wenige Plätze frei

Auch in den Sommerferien 2016 bietet das städtische Jugendzentrum Papenburg wieder eine Kinderferienbetreuung an. In der Zeit vom 27. Juni bis zum 08. Juli können alle Grundschulkinder, die in Papenburg wohnhaft sind, dieses Angebot wahrnehmen. Jeweils in der Zeit von 8 Uhr morgens bis mittags 12:30 Uhr werden die Kinder von Nadine van der Pütten und Roman Smolenski betreut.

Die beiden ausgebildeten Erzieher studieren derzeit Soziale Arbeit in Münster und freuen sich schon auf die Abwechslung vom Studentenalltag. „Für mich ist es das dritte Mal, dass ich bei der Ferienbetreuung dabei bin“, so Nadine van der Pütten. „Ich freue mich schon auf das gemeinsame morgendliche Frühstück mit der Rasselbande.“

 

Interessierte sollten nicht lange zögern

„Langeweile wird bei uns nicht aufkommen“, ist sich der angehende Sozialpädagoge Roman Smolenski sicher. Gemeinsam mit den Mitarbeitern des Jugendzentrums  wird derzeit für alle Teilnehmer ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. „In diesem Jahr werden wir unser Angebot aber noch erweitern“, verkündet JUZ-Leiter Andreas Dallmann. „In der Woche vom 11. bis 15. Juli bieten wir erstmalig eine Betreuung für Schüler und Schülerinnen der Klassen 5 und 6 an.

Die Kinder können von 8 Uhr bis 12:30 Uhr ins JUZ kommen. Wir werden versuchen, die Kids in die Programmplanung einzubinden. Es zeigt sich immer wieder, wie überraschend kreativ Kinder in diesem Alter sind.“ Das Anmeldformular ist im Jugendzentrum erhältlich. Eine Teilnahme ist nur wochenweise möglich. Der Teilnahmebeitrag liegt je Woche und Kind bei 50,- Euro. Bei Fragen sind die Mitarbeiter des Jugendzentrums unter der Rufnummer 04961/ 99 2002 erreichbar. „Die Anmeldefrist endet zwar erst am 31. Mai“, erklärt Dallmann,  „aber wir haben nur noch wenige Plätze zu vergeben. Interessierte Eltern sollten also nicht mehr allzu lange zögern, um ihre Kids anzumelden.“