Lichtermeile startet am Donnerstag

Am Donnerstag ist es so weit: Die Lichtermeile in Papenburg startet um etwa 16 Uhr. Seit Dienstagvormittag laufen bereits die Installationen: Jeden Abend lässt sich das Ergebnis ein wenig mehr erahnen.

Bereits vorab ein kleiner erster Einblick in die Papenburger Lichtermeile, hier speziell: die Brückenbeleuchtung.

Die alljährliche Beleuchtung der Brücken und Laternen durch die Werbegruppe Stadtmitte e.V. wird in diesem Jahr unter Führung des Citymanagements der Stadt Papenburg mit Unterstützung des Projektteams „Lichtermeile im Advent“, bestehend aus Papenburg Marketing GmbH, Werbegruppe Stadtmitte e.V., Weihnachtsmarktvereine Am Mühlenplatz e.V und am Gut Altenkamp, erweitert. Es werden zusätzlich rund 1 km Lichterkette entlang des Hauptkanals und über 70 bunte Strahler an Hausfassaden, Bäumen und Schiffen installiert. Ergänzt durch die individuelle Lichtdekoration der Anlieger und weihnachtliche Hintergrundmusik wird die Stadtmitte bis einschließlich zum 27. Dezember 2020 in eine wunderbar festliche Atmosphäre eintauchen.

Ein großer Teil der ansässigen Einzelhändler wird an den ersten beiden Dezemberwochenenden (3. – 5. und 10. – 12. Dezember) jeweils von Donnerstag bis Samstag die Öffnungszeiten bis 20 Uhr verlängern, zusätzlich wird es an beiden Samstagen zwischen 16 und 20 Uhr kleine musikalische Überraschungen geben.

Die Stadt Papenburg empfiehlt: Nutzen Sie die Zeit und genießen Sie die Lichtermeile für einen vorweihnachtlichen Bummel an der frischen Luft und besorgen Sie in aller Ruhe Geschenke für Ihre Liebsten.