Zwei Sturmeinsätze für Feuerwehr

Sturmtief Luis hat am Samstag Abend auch im Papenburger Stadtgebiet für zwei Feuerwehreinsätze gesorgt:

Gegen halb neun wurde die Ortsfeuerwehr Obenende alarmiert, in der Gildestraße drohte ein größerer Baum auf ein Hausdach zu fallen, die Feuerwehr konnte den Baum fällen und die Gefahr somit beseitigen.

Rund eine halbe Stunde später wurde die Ortsfeuerwehr Aschendorf in die Dammstraße im Ortsteil Nenndorf alarmiert: eine große Pappe war durch den starken Wind umgestürzt und versperrte die Durchfahrt auf der Dammstraße. Auch dieser Einsatz konnte nach kurzer Zeit beendet werden.

Im Laufe der Nacht ließen die Sturmböen merklich nach, zu weiteren Einsätzen kam es im Papenburger Stadtgebiet nicht.