Einladung zum Workshop „Soziale Medien im Unternehmen erfolgreich nutzen“

Im Rahmen einer Fortbildungsreihe lädt das Projektteam „InnoLab Papenburg-Dörpen“ am 19. April um 17 Uhr zum Workshop „Soziale Medien im Unternehmen“ in Kooperation mit der Volkshochschule (VHS) Papenburg ein.

„InnoLab“ ist vielfältiges Projekt mit dem im Wirtschaftsraum Papenburg-Dörpen die Innovationsfähigkeit von kleinen und mittleren Unternehmen verbessert wird, eine Unterstützung bei den Herausforderungen der Zukunft erfolgt sowie die Zusammenarbeit von Unternehmen und Wissenschaft gefördert wird.

Wer soziale Medien beruflich einsetzen möchte, stellt sich die Frage, wie Facebook, Instagram, XING und LinkedIn genutzt werden können und was dieses eigentlich bringt. Haben Sie sich auch schon gefragt „Wie oft soll ich auf welcher Plattform posten”? Im Workshop werden die unterschiedlichen Plattformen vorgestellt. Es werden Tipps und Tricks für ein erfolgreiches Social Media Marketing gegeben, um Events, Dienstleistungen oder Produkte aufmerksamkeitsstark zu platzieren und Business-Kontakte zu erweitern.

Corona-bedingt erfolgt die Veranstaltung im virtuellen Raum. Eine Anmeldung ist über die Wirtschaftsförderungen der Stadt Papenburg (Tel. 04961-82226, E-Mail: sabrina.wendt@papenburg.de) oder der Samtgemeinde Dörpen (Tel. 04963-402208, E-Mail: lager@doerpen.de) möglich. Die Teilnahme für Kurzentschlossene ist über folgenden Link möglich: https://bit.ly/3m613xW

Die vollständige Einladung mit detaillierter Agenda finden Sie hier