Stadt Papenburg verteilt kostenlos luca-Anhänger

Wer die luca-App nutzen möchte, aber kein eigenes Mobiltelefon besitzt oder die Luca-App nicht herunterladen möchte, hat jetzt eine Alternative.

Die Stadt Papenburg verteilt vom Landkreis erworbene Schlüsselanhänger, mit denen die Vorteile der App zur Kontaktverfolgung auch ohne App genutzt werden können. Vor der erstmaligen Benutzung des luca-Schlüsselanhängers muss sich der Benutzer einmalig online registrieren. Danach kann dieser direkt zum Einchecken verwendet werden. Die Anleitung für die Nutzung des luca-Anhängers finden Sie hier.

Die Schlüsselanhänger sind ab sofort an folgenden Verteilstellen kostenlos erhältlich:
- Meyers Mühle, Hauptkanal rechts 34, Öffnungszeiten: Mo-Sa 9:00 Uhr - 17:00 Uhr und So 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr
- Info/Auskunft der Stadt Papenburg, Rathausstraße 2 (im Container auf dem Rathaus-Parkplatz), Öffnungszeiten: Mo – Do von 8:00 - 16:30 Uhr und Fr. von 8:00  - 12:30 Uhr