Kino, Konzerte, Theater | Stadtpark Open Air

Vier Tage volles Programm verspricht das erste „Film & Concert | Stadtpark Open Air“ vom 24. bis zum 27. Juni. Neben den Premieren der preisgekrönten Kinofilme „Nomadland“ und „A Quiet Place 2“ sowie einer Comedy-Kurzfilmnacht und verschiedenen Konzerten finden auch zwei Open Air Theater mit Starbesetzung an dem Event-Wochenende statt. Die Schauspielerin Alexandra Kamp, bekannt aus „Tatort“, „Um Himmels Willen“ und dem Kinoerfolg „Horst Schlämmer – Isch kandidiere!“, inszeniert zusammen mit dem „Alarm für Cobra 11“ Darsteller Ronald Spiess gleich zwei Bestseller. Die Romane „Gut gegen Nordwind“ und „Alle sieben Wellen“ des österreichischen Schriftstellers Daniel Glattauer erzählen die Geschichte von Emmi Rothner (Alexandra Kamp) und Leo Leike (Ronald Spiess).

Die Schauspieler Alexandra Kamp und Ronald Spiess kommen am 25. und 26. Juni für ein Open Air Theater nach Papenburg. Foto: Stadt Papenburg

Eigentlich wollte Emmi Rothner nur ein Zeitschriften-Abonnement kündigen. Doch durch einen Buchstabenverdreher kommt ihre E-Mail nicht beim Verlag an, sondern bei Leo Leike. Dieser antwortet ihr, um das Missverständnis aufzuklären. Daraus entsteht allmählich ein intensiver E-Mail-Kontakt, der beide nicht unberührt lässt. Es beginnt zu knistern in der Leitung und die Versuchung eines persönlichen Treffens steigt. Doch werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten?

Ein sauberer Schlussstrich

Die Fortsetzung „Alle sieben Wellen“ spielt ein Jahr nach „Gut gegen Nordwind“ und greift den scheinbar eingeschlafenen Mailverkehr der beiden wieder auf. Nach mehreren Monaten Funkstille meldet sich Leo endlich wieder bei Emmi. Anfänglich distanziert, kommen sich die beiden wieder näher und berichten über ihre Erlebnisse der zurückliegenden Zeit. Leo, der als Single nach Boston zog, hat Pamela kennengelernt, die nun in absehbarer Zeit zu ihm ziehen möchte. Emmi hegt den Wunsch, ihn – um einen sauberen Schlussstrich ziehen zu können – zumindest einmal zu sehen. Stimmt Leo diesem Treffen zu; sehen sich die beiden?

Die beiden Briefroman-Komödien finden am 25. und 26. Juni um jeweils 18 Uhr im Papenburger Stadtpark statt. Der Ticketverkauf erfolgt ausschließlich online unter www.papenburg-kultur.de. Der Einlass wird nur mit einer vollständigen Impfung, einem Nachweis der Genesung oder durch Vorlage eines tagesaktuellen Tests gewährt.

>Weitere Infos zum Open Air gibt es hier<

>Zum Ticketshop geht es hier<