file:current:title

Neue Telefonnummer für Störungen der öffentlichen Straßenbeleuchtung in Papenburg

Seit dem 1. Juni ist die swb Beleuchtung GmbH mit Sitz in Oldenburg für weitere vier Jahre für die Wartung und Behebung von Schäden der gesamten öffentlichen Beleuchtung in Papenburg zuständig. Neu ist die rund um die Uhr erreichbare Störungshotline. Um eine Störungsmeldung bittet die Stadt Papenburg, wenn die Straßenbeleuchtung ausgefallen ist, flackert oder durch einen Unfall beschädigt wurde.

„Wir sind auf die Hilfe der Bevölkerung angewiesen, wenn es um die Behebung von Störungen bei der Straßenbeleuchtung geht,“ berichtet Rudolf Grave vom Fachdienst Technische Infrastruktur der Stadt Papenburg.

Die neue Telefonnummer gilt für alle, die in Papenburg eine defekte Straßenleuchte melden möchten. Unter der Telefonnummer 0800 887-6060 ist für alle Anrufe aus dem Festnetz und dem Mobilnetz ein kostenfreier Anschluss geschaltet. Die Servicenummer ist das ganze Jahr über, Tag und Nacht, personell besetzt. Zusätzlich können Störungen auch per Email, online oder über die App gemeldet werden. Bei Nutzung der App, wird die entsprechende Leuchte im Straßenplan angezeigt. Diese Variante bietet auch zugleich die Kontrolle, ob der Defekt schon gemeldet wurde (rote Eintragung) und ob er bereits behoben wurde (grüne Eintragung).

Kontaktmöglichkeiten, um die Störungen der Straßenbeleuchtung in Papenburg zu melden:

Telefon:      0800 887-6060 (kostenfrei, rund um die Uhr)

E-Mail:        stoerungsannahme.beleuchtung@swb-gruppe.de

Online:       www.stoerung24.de

App:            stoerung24 (Google Play oder App Store)

 

Bild: swb Beleuchtung GmbH