Papenburg-Marktplatz-Malwettbewerb: „Wo im Stadtgebiet Papenburg arbeiten deine Eltern?“

Die Wirtschaftsförderung der Stadt Papenburg ruft alle Kinder aus der Region auf, kreativ zu werden und an einem Malwettbewerb teilzunehmen. Thema des Malwettbewerbes ist: „Wo im Stadtgebiet Papenburg arbeiten deine Eltern?“.

Eine der Aufgaben in der Wirtschaftsförderung ist die Unterstützung der Unternehmen bei der Fachkräftegewinnung. Durch den kreativen Wettbewerb werden Unternehmen und Berufe den Kindern auf spielerische Weise nähergebracht. „Mit dem Malwettbewerb können sich die Nachwuchskräfte von Übermorgen bereits mit den hiesigen Unternehmen beschäftigen. Durch die Kunstwerke der Kinder sollen die zahlreichen und recht unterschiedlichen Arbeitgeber in unserer Stadt auf eine andere Art und Weise vorgestellt werden“, sagt Wirtschaftsförderin Sabrina Wendt.  Angesprochen werden alle Kinder bis zum Alter von 15 Jahren. „Alle Kinder, die an diesem Wettbewerb mitmachen, haben die Chance auf tolle Gewinne, ergänzt Mitarbeiterin der Wirtschaftsförderung Hanna Röbkes. Die Einsendungen der Kinder und Jugendlichen werden im Rahmen des Papenburg Marktplatzes sowie weiterer Tätigkeiten der Wirtschaftsförderung für unterschiedliche Aktionen verwendet.

Die Bilder können bis zum 30. September 2021 in der Agentur für Wirtschaftsförderung, Kirchstraße 7, 26871 Papenburg, abgegeben oder als Postsendung an Wirtschaftsförderung Stadt Papenburg, Hauptkanal re. 68/69, 26871 Papenburg, geschickt werden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.papenburg-marktplatz.de.

Der Papenburg Marktplatz (www.papenburg-marktplatz.de) bietet Papenburger Betrieben eine einfache und wirksame Plattform, um das eigene Unternehmen für ihre Kunden digital sichtbar zu machen. Die kostenlose Plattform ist die Anlaufstelle für das lokale, branchenübergreifende Angebot in Papenburg und Aschendorf. Das Ziel dieser Plattform ist es, die regionalen Unternehmen im Stadtgebiet Papenburg sowie deren Angebote in den Fokus zu stellen. Dazu werden unterschiedliche Module bereitgestellt, um für jede Branche den größtmöglichen Mehrwert anzubieten. Potenziellen Kunden wird hier ein digitales Schaufenster gezeigt. Neben den einzelnen Unternehmensdaten können sich die Besucher zum Beispiel über die Öffnungszeiten, Lieferangebote, Jobangebote sowie aktuelle Inzidenzwerte in Papenburg informieren.  Ganz nach dem Motto: Kurze Wege - große Auswahl!