Rückschnitt in der Pater-Raskin-Straße

Zu sicheren Elektrizitätsversorgung der Papenburger Innenstadt muss die EWE die vorhandene Trafostation an der Straße am Stadtpark in Richtung Pater-Raskin-Straße versetzen.

Am neuen Standort müssen vorhandene Gehölze zurückgeschnitten werden, um die Flächen freizulegen. Dies betrifft einen Rhododendronstrauch und drei kleinere Bäume mit einem Durchmesser von unter 15 cm. In der 34. Kalenderwoche werden die Arbeiten durch eine Fachfirma ausgeführt, die von der Stadt als Grundeigentümerin beauftragt wurde.

Der betroffene Gehölzbestand unterliegt nicht der Baumschutzsatzung. Da nur geringfügiger Gehölzbewuchs zur Verwirklichung der zulässigen Baumaßnahme beseitigt werden muss und diese Baumaßnahm im öffentlichen Interesse liegt, kann die Maßnahme durchgeführt werden. Auf den Artenschutz wird geachtet.