Wirtschaftsförderung zum "Digitaler Ort Niedersachsen" ausgezeichnet

Der Wirtschaftsförderung der Stadt Papenburg wurde für das Projekt “Papenburg Marktplatz” die Auszeichnung “Digitaler Ort Niedersachsen” verliehen. Damit wird das Engagement der Wirtschaftsförderung im Kontext der Digitalisierung gewürdigt.

Über die Auszeichnung zum „Digitalen Ort Niedersachsen“ freuen sich (von links): Thomas Pleiter – wemotion, Sabrina Wendt und Hanna Röbkes, beide Wirtschaftsförderung, sowie Bürgermeisterin Vanessa Gattung

Die Plattform “Papenburg Marktplatz” unterstützt Betriebe in Papenburg und Aschendorf aus verschiedenen Branchen wie dem Einzelhandel, dem Dienstleistungsgewerbe oder dem Handwerk darin, online sichtbar zu werden und zum Beispiel eigene Angebote und aktuelle Stellenanzeigen zu präsentieren. Mit seiner Unterstützung für Papenburger Unternehmen trägt der Papenburg Marktplatz zur Digitalisierung in der Region bei.

Verliehen wird die Auszeichnung vom Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung. Es wird das Engagement verschiedener Akteure gewürdigt, die sich täglich mit den Aufgaben zum Gelingen der Digitalisierung in Niedersachsen beschäftigen. “Wir freuen uns sehr über den Erfolg des Papenburg Marktplatzes und darüber, dass die Plattform und der damit verbundene Einsatz gewürdigt werden”, so Wirtschaftsförderin Sabrina Wendt.

Die Plattform wurde während der Pandemie mit technischer Hilfe durch die Firma wemotion GmbH ins Leben gerufen und wird seitdem stetig weiterentwickelt und an die Bedürfnisse ihrer Besucher und der teilnehmenden Unternehmen angepasst. Sie kann von allen Unternehmen aus dem gesamten Stadtgebiet von Papenburg genutzt werden. Bei Fragen zum Papenburg Marktplatz steht die Wirtschaftsförderung unter der 04961-82289 oder wirtschaft@papenburg.de zur Verfügung.