Bewerbungsfrist für Baugrundstücke endet bald

Die Stadt Papenburg hat zusammen mit der Niedersächsischen Landgesellschaft (NLG) auf einer Fläche zur Größe von 1,4 ha in Aschendorf ein attraktives Baugebiet entwickelt.

Auf viele neue Baugrundstücke freuen sich (von links): Stadtbaurat Jürgen Rautenberg, Bürgermeisterin Vanessa Gattung, Fachbereichsleiter Heinz Walker, Sandra Holtwessels und Hans Gronlöh (beide NLG).

Es handelt sich um eine Lücke im Baugebiet an der Hermann-Anton-Straße. Auf dem Areal sollen elf Einfamilienhäuser, drei Doppel- und zwei Reihenhäuser entstehen. Auf einem weiteren Grundstück soll ein Mehrfamilienhaus zum Zwecke der Schaffung von bezahlbarem Wohnraum entstehen.

Die Vergabe der Baugrundstücke erfolgt nach den Vergabekriterien der Stadt Papenburg. Die Bewerbungsfrist für die EFH-, DH- und RH-Grundstücke endet mit Ablauf des 15.02.2022, Bewerbungen inklusive der kompletten einzureichenden Antragsunterlagen für das Mehrfamilienhaus sind bis einschließlich 31.03.2022 möglich. Bis zu diesem Zeitpunkt können noch Bauwillige ihr Interesse bei der NLG bekunden. Frau Holtwessels von der NLG verweist bereits jetzt auf die große Nachfrage.

Mit der Hochbaureife des Gebietes ist voraussichtlich im November 2022 zu rechnen.

Ansprechpartner bei der Niedersächsischen Landgesellschaft mbH /Geschäftsstelle Meppen:

Sandra Holtwessels
Projektmitarbeiterin