file:current:title

Feuerwehr Aschendorf befreit Person nach Verkehrsunfall

Aus bislang ungeklärter Ursache ist die Fahrerin eines PKW an der Glatzer Straße in Aschendorfer Moor mit ihrem Fahrzeug von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt.

Die Fahrerin wurde durch die Wucht des Aufpralls im Wagen eingeklemmt. Sie wurde von der alarmierten Ortsfeuerwehr Aschendorf befreit, die ebenfalls zur Einsatzstelle gerufene Ortsfeuerwehr vom Papenburger Untenende unterstütze die Rettungsarbeiten. Die Person wurde schwer verletzt vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Die Rettungskräfte der Feuerwehr reinigten anschließend die Straße und unterstützen die Polizei bei den weiteren Sicherungsarbeiten.

Insgesamt waren 35 Kräfte der Feuerwehr im Einsatz, der Einsatz konnte nach eineinhalb Stunden beendet werden.