file:current:title

Feuerwehr löscht brennenden Gabelstapler

Das Fahrzeug, das in einem überdachten Bereich zwischen zwei Hallen abgestellt war, geriet aus bisher ungeklärter Ursache in Brand.

Die Fotos zeigen den ausgebrannten Stapler nach Abschluss der Löschmaßnahmen

Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Papenburg Untenende konnten das Feuer schnell löschen, aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die Feuerwehrleute teilweise unter Atemschutz zur Brandstelle vorgehen. Das Feuer wurde mithilfe von Löschschaum erstickt und gelöscht. Insgesamt waren 25 Kräfte der Feuerwehr vor Ort, die Löschmaßnahmen konnten nach rund zwei Stunden abgeschlossen werden.

Da das Feuer außerhalb der Produktionshallen in einem überdachten Bereich ausbrach, hält sich der entstandene Sachschaden in Grenzen, es konnten nur minimale Rauchmengen in die Halle eindringen. Totalschaden entstand jedoch am ausgebrannten Gabelstapler.

Foto: Stadt Papenburg / Feuerwehr