Tag der Städtebauförderung am 14. Mai

Anlässlich des Tags der Städtebauförderung am 14. Mai sind alle von der Stadt Papenburg eingeladen, an einem Stadtspaziergang durch das Aschendorfer Ortszentrum teilzunehmen. Treffpunkt ist um 9:30 Uhr der Brunnen auf dem Marktplatz.

Im Zuge der Sanierungsmaßnahme „Papenburg – Aschendorf Zentrum“ wurden für das Ortszentrum die ersten Entwürfe für die Umgestaltung der Großen Straße und des Marktplatzes ausgearbeitet. Vor Ort werden Planer, Sanierungsbeauftragte und Vertreter der Stadtverwaltung die Planungen vorstellen und dazu Anregungen aufnehmen. Auch Fragen zu den bisher erfolgten und den weiteren Sanierungsmaßnahmen können gestellt werden.

Im Rahmen der Veranstaltung findet auch die Eröffnung des Sanierungsbüros in der Großen Straße 65 in Aschendorf statt. Nach pandemiebedingten Hindernissen wird zukünftig die Arbeit vor Ort wiederaufgenommen.