Prinzenpaar übergibt Narrenjournal

Am vergangenen Donnerstag war das amtierende Prinzenpaar zu Gast im Papenburger Rathaus. Prinz Frank II (Mollenhauer) und Prinzessin Cathrin I (Hillebrand) überbrachten gemeinsam mit dem Vizepräsidenten des Papenburger Carnevalvereins e.V. (PCV) Charly Röttgers das neue Narrenjournal an die Bürgermeisterin Vanessa Gattung.

Im 29. Narrenjournal blickt der PCV auf den „Sturm auf das Narrenschloss“ auf Gut Aktenkamp sowie mehrere kleinere Feierlichkeiten der PCV-Mitglieder zurück. Da Corona-bedingt weitere Großveranstaltungen in der Session 2021/2022 nicht stattfinden konnten, enthält das aktuelle Narrenjournal auch zahlreiche Rückblicke aus den vergangenen Jahren.

Das Prinzenpaar und der Vorstand des PCV blicken mit Optimismus und Vorfreude auf die neue Karnevalssession. „Wir hoffen, dass wir in diesem Jahr wieder gemeinsam Karneval feiern können“, betont Vizepräsident Röttgers bei der Übergabe.

Die Tradition, die Verteilung erst nach der Übergabe an die Bürgermeisterin anzustoßen, wird auch in diesem Jahr fortgeführt. Zeitnah werden die Narrenjournale kostenlos im Stadtgebiet verteilt sowie auf der Homepage des Papenburger Carnevalvereins e.V.  veröffentlicht.