Frosch „Alex“ erhält neues Gewand

Am Mittwochvormittag gab es im Stadtgebiet von Papenburg die Krötenwanderung der etwas anderen Art. Viele kennen und lieben ihn: Frosch „Alex“ aus dem Papenburger Stadtpark. Seit der Blumenschau im Jahr 2019 ist er ein sehr beliebtes Fotomotiv für Jung und Alt.

Auf seiner Reise wurde Frosch „Alex“ begleitet von (von links) Initiatorin Betta Weber, Künstlerin Linda Kösters, Kunstschulleiterin Petra Wendholz und Bürgermeisterin Vanessa Gattung.

Leider ist er in der vergangenen Zeit auch hin und wieder Vandalismus zum Opfer gefallen, wodurch sich sein Zustand stetig verschlechtert hat. Auf Initiative von Betta Weber, eine der damaligen Lotsinnen der Blumenschau, konnte schnell die Entscheidung getroffen werden, den Frosch im neuen Gewand erstrahlen zu lassen. Linda Kösters, Künstlerin aus Papenburg, hat sich bereiterklärt, diese Aufgabe zu übernehmen. Für die Überarbeitung des Frosches ist ein vorübergehender Umzug in den Burlageweg in Papenburg erforderlich. Dort steht er nun im Vorgarten und wartet darauf, neu eingekleidet zu werden. Für seinen Transport waren die Mitarbeiter vom städtischen Baubetriebshof zuständig.

Die Arbeiten am Frosch werden voraussichtlich bis zu den Sommerferien abgeschlossen sein. Dann wird sich Alex wieder auf den Weg zurück in den Stadtpark machen.